Über Uns

Unsere Referenzen

Einfamilienhaus / Bückeburg

Bei diesem anspruchsvollen Einfamilienhaus mit Garage in Bückeburg sind 20.000 Biberschwanzziegel, 18x38cm, in der Farbe schwarz-edel-engobe der Firma Nibra eingedeckt worden.

Die Bauherren entschieden sich für die ortsuntypische Kronendeckung. Das Haupthaus hat eine Dachneigung von 45°, die Anbauten 40°. Die eingebundenen Biberkehlen wirken daher im Gesamtbild etwas unruhig, geben dem Deckbild aber auch Dynamik.

Die Kupferdachrinnen werden mit Gliederbogen entwässert. Auch das Schneefanggitter ist in diesen Breitengraden nicht oft zu finden. Zur Brauchwassererhitzung wurde ein Braas Thermokollektor TK8 montiert.

Eine Indach-Photovoltaikanlage mit BP Modulen 585L mit einer Leistung von 3,4 kWp passt sich optisch gut in die Fläche ein. Ein SMA-Wechselrichter SB 2500 sorgt für gute Erträge.